News

Aktuelle Neuigkeiten rund um meine Werkstatt, Projekte und Erlebtes

Wenn ihr Schreibfehler findet, könnte ihr sie gerne behalten 🙂

Meilensteine

500 Abonnenten am 11.03.2017

1000 Abonnenten am 15.03.2017

1500 Abonnenten am 11.04.2017

2000 Abonnenten am 22.04.2017

3000 Abonnenten am 20.05.2017

4000 Abonnenten am 19.06.2017

5000 Abonnenten am 28.07.2017

6000 Abonnenten am 05.09.2017

 

22.08.2017

Seit heute bin ich auch bei Mach-mal.de verlinkt. Freu mich darüber sehr, da ich gefragt wurde. Geile Sache.

Auch sonst ist mal wieder eine Menge passiert, aber dazu später, da alles noch nicht spruchreif ist oder noch in Arbeit. Es wird auf jeden Fall noch eine Menge passieren.

 

20.06.2017

Es ist viel passiert in den letzten zwei Wochen.

Ich habe Partner gefunden, die meinen Kanal unterstützen. Schaut auf meine neue Zusatzseite „Meine Partner„, dort habe ich alle verlinkt. Dann habe ich einen Drechselkurs bei der Firma Maschinenhandel Meyer absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da ich noch nie an einer Drechselbank gestanden habe. Meine ersten Drechselobjekte waren zwar jetzt nicht der Hingucker, aber ich habe voll Spaß gehabt. Aktuell bin ich mit noch einer Firma in Kontakt, die mich ev. auch gerne unterstützen möchte. Durch die Unterstützung habe ich natürlich nicht mehr so hohe Kosten für meinen Kanal, die ich bisher immer selber tragen musste. Ich habe es aber auch gerne gemacht. Durcch die vielen Projekte, jede Woche zwei Videos, ist der Verschleiß an den Werkzeugen und Maschinen erheblich gestiegen. Somit bin ich super froh und glücklich, in einem so früher Stadium meines Kanals, Partner gefunden zu haben. Ich freue mich wahnsinnig.

Dadurch ändert sich an meinem Kanal und an der Art und Weise, wie ich Videos produziere, gar nichts. Ich bin aber gesetzmäßig dazu verpflichtet, einige Einstellung bei YouTube anzuklicken. Somit steht jetzt in meinen Videos unten rechts „Enthält bezahlte Promotion“ auch,  wenn ich gar kein Geld bekomme, sondern „nur“ das Werkzeug oder die Maschine gestellt bekommen habe. Aber egal, ich werde die Button anklicken, da ich keine Lust habe Strafe zu bezahlen und die kann sehr hoch ausfallen (zwischen 10.000 und 500.000 Euro)

Ich hoffe auf euer Verständnis. Freut euch weiterhin auf meine Videos, ich freu mich auch auf eure Kommentare.

06.06.2017

Die Challenge LED Light von Holzwurm Tom ist voll im Gange. Es sind sehr schöne Lampen dabei.

Ich habe seit Sonntag echt hammermäßige Kommentare bekommen und darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank dafür. Es wäre schön, wenn ihr auch mit abstimmen würdet. Eure Stimme könnt ihr unter folgendem Link abgeben. Im besten Fall natürlich für mich 🙂

http://holzwurmtom.blogspot.de/

 

29.05.2017

Am Sonntag den 04.06.2017 startet die Challenge LED Lights 2017 von Holzwurm Tom. Ich habe auch meinen Beitrag dazu geleistet und lade das Video am Sonntag morgen um 6:00 Uhr hoch. Ich hoffe auf viele Klicks von euch und freue mich auf eure Kommentare. Bin gespannt, was ihr dazu sagt 🙂

15.05.2017

Heute habe ich es geschafft auf 2800 Abonnenten zu kommen. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen in mich.

Ich freue mich auch, über eure Kommentare und Mails, in denen ihr mir mitteilt, das ich etwas nachgebaut habt. Habe in den letzten Kommentaren immer wieder gefragt, ob ihr mir Fotos von euren Projekten schicken könntet. Ich habe heute eine zusätzliche Seite gemacht, in dem ich eure Projekte poste. Ich bin total begeistert und hoffe, das ihr mir noch mehr Fotos schickt. Viel Spaß beim Ansehen eurer Projekte. Vielen Dank an euch.

10.04.2017

Gestern hatte ich bei Instagram meine Abonnentenzahl gepostet. Ich hatte 1396 Abonnenten. Hatte gefragt, ob ich heute wohl die 1400 voll bekommen würde. Was soll ich sagen…ca. 45 Minuten später hatte ich 1402 Abonnenten. Heute gucke ich in meinen Kanal und kann es kaum glauben, sage und schreibe 1452 Abonnenten habe ich jetzt. Ich kann euch gar nicht sagen wie geil ich das finde. gerade mal ein Tag später, habe ich über 50 Abonnenten mehr. Ich freu mich wahnsinnig. Auch hier nochmal, vielen Dank an alle die mich abonniert haben.

06.04.1027

Gestern habe ich mir eine neue Tischkreissäge bestellt. Ihr dürft gespannt sein, was ich mir geholt habe. Sobald das Maschinchen am Start ist, bekommt ihr Kenntnis und ich werde ein Video über die Maschine machen.

Ich bin auch bei Instagram. Dort poste ich meine Projekte, neue Maschinen oder auch mal was Privates als erstes. Wenn ihr also neugierig seit, was ich so mache, abonniert mich auch auf Instagram. Ich würde mich freuen.

Ansonsten freue ich mich über die Zunahme meiner Abonnentenzahl. Jeden Tag kommen neue Abonnenten hinzu. Ich hoffe, dass ihr bei mir bleibt und meine Videos weiterhin fleißig kommentiert und den Daumen nach oben anklickt. Ich hoffe, es werden noch viel mehr. Vielen Dank, auch von hier aus, an alle Abonnenten.

30.03.2017

Update zum Abricht- & Dickenhobel

Ich konnte es kaum glauben, aber am Montag war DHL bei mir und wollte mir die Maschine bringen. Da ich aber arbeiten bin, hatte ich eine Telefonnummer von mir hinterlegt, so dass ich angerufen werden konnte. Was ist passiert…nichts. Ich komme von der Arbeit und finde einen Zettel im Briefkasten, mit der Nachricht: Wir konnten Sie leider nicht antreffen. Ja ne, is kla. Ich mich schon wieder aufgeregt und lese mir die Benachrichtigung durch. Da sehe ich es… Alter, mein Fehler, habe eine Zahl in meiner Telefonnummer vergessen. Oh, ich wieder adrenalinmäßig runtergefahren und die Spedition angerufen. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und habe mit ihm einen neuen Termin vereinbart. Also sollte die Maschine den nächsten Tag geliefert werden. Eben noch meine Telefonnummer korrigiert und auf den nächsten Tag gewartet. Tatsächlich rief mich der Fahrer an und ich konnte die Maschine in Empfang nehmen. Ich natürlich überglücklich und mit einem Kollegen das Moped in den Keller geschleppt. Wiegt Gott sei Dank nur 87,8 kg. Jetzt steht sie unten und ich bin begeistert, eben zusammengebaut und erste Tests durchgeführt…erstklassiges Ergebnis. Video mache ich heute dazu. Könnte ihr euch dann morgen ansehen. Alles top gelaufen.

 

22.03.2017

Heute schnell das Ziehungsvideo gedreht. Ist was sehr lustiges passiert. Kaum zu glauben, aber ich habe es auch im Video gelassen 🙂

 

21.03.2017

Ich habe es wieder getan 🙂 nachdem ich das Geld für den Dickenhobel wieder zurücküberwiesen bekommen habe, habe ich mir gestern einen neuen Dickenhobel bestellt. Diesmal einen anderen, da ich mir gedacht habe, das eine Abrichte vielleicht auch nicht schlecht ist. Also habe ich mir gestern den Güde GADH 254 Abricht- & Dickenhobel 400V bestellt. Die Maschine ist baugleich wie die Holzmann oder die von Jet. Nur das diese teurer sind und eine andere Lackierung haben. Ich werde, wenn sie denn hier ankommt, ein kleines Video vom Unboxing und erste Tests machen. Für die Neugierigen unter euch, hier der Link zu dem Maschinchen: Güde GADH 254 Abricht- & Dickenhobel 400V Bin gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gästebuch nehme ich erstmal wieder raus, da ich keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Sorry

 

14.03.2017

Ich war gestern in den Let´s Bastel News von Michael. Er hat sehr nette Worte über mich gesagt und euch vorgeschlagen, das ihr doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen solltet. Es haben viele vorbeigeschaut. Um genau zu sein, habe ich von gestern 19:00 Uhr bis heute morgen 08:00 Uhr 300 Abonnenten mehr. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue. Echt der Wahnsinn. Auch die Kommentare die ich ab da bekommen habe, sind duchweg positiv. Ich danke euch von Herzen dafür und für euer Vertrauen in mich. Ich werde euch nicht enttäuschen und weitere schöne Videos hochladen. Ich kann es kaum glauben, aber es amcht mich glücklich, von euch akzeptiert zu werden. Vielen Dank an alle und „Stay tuned“ … Bleibt dran.

 

08.03.2017

  • Ich habe mir am 02.03.2017 einen Dickenhobel besellt. Sollte am 03.03.2017 von UPS geliefert werden. Die haben meine Telefonnummer und konnten mich anrufen. Ich komme von der Arbiet und finde einen Zettel mit der Info „Leider haben wir sie nicht angetroffen. Wir versuchen es den nächsten Werktag“. Also habe ich direkt nach UPS geschrieben und meinen Unmut geäussert, mit einer neuen Lieferadresse (die von meiner Arbeit). Bekomme am Montag ein Mail von denen, in der sie sich dafür bedanken, das ich denen Ihre Unfähigkeit bescheinigt habe 🙂 und mit einem neuen Liefertermin für Dienstag. Gestern war Dienstag und ich habe den Dickenhobel immer noch nicht. War gestern ziemlich sauer, aber ich habe nicht geschrieben, da ich sonst ausfallend geworden wäre. Bin gespannt, ob sich heute was tut. Das dreiste ist auch noch, dass UPS Geld dafür verlangt, wenn man dort anrufen MUSS, da ja die Lieferung nicht angekommen ist. Ne Frechheit, finde ich. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  • Gästebuch habe ich jetzt auch mal eingerichtet.
  • Habe meinen Namen bei YouTube von „YoyoBoard“ auf „Andy´s Werkstatt“ geändert.
  • Update UPS: Heute um 15:00 Uhr kam UPS und brachte den Dickenhobel. Wie es mir gedacht hatte, war natürlich die Verpackung beschädigt. Oben aufgerissen und total vermackt. Dadurch das UPS ja den Hobel tausend mal aus dem Auto und wieder rein schleppen mussten, war mir das klar. Im Karton hat es auch schon ordentlich gescheppert. Zudem war auch ein Schild „mit Pfeil nach oben und mit deer Aufschrift „Fragile““ auf dem Karton geklebt. Wie kam das Paket an? Na…auf dem Kopf und wurde auf die Seite abgestellt. Ja ne, is klar. Annahme verweigert und jetzt warte ich auf die Rückerstattung. Na toll.